Waldgesetzrevision: 1. Lesung abgeschlossen

Der Grosse Rat hat heute nachmittag die 1. Lesung des Waldgesetzes abgeschlossen. Art .18, 20 und 22 gehen nochmals zurück in die Kommission und werden an der 2. Lesung beschlossen.

 

Der kantonale Waldplan wurde klar abgelehnt. Ebenso wurde ein Vorstoss, der die Möglichkeit zur Finanzierung von Waldzusammenlegungen ermöglichen wollte (Riem), abgelehnt. Die Geschäftsstelle BWB bedauert diesen Entscheid. Er hätte ermöglicht, dass der Kanton Bern waldeigentümerverträglich (mit Zusammenlegungen) seine Biodiversitätsziele (Reservatsbildung) hätte verfolgen können.

weil Waldeigentum eine wirksame Stimme braucht...


Kontakt

Berner Waldbesitzer BWB

Halenstrasse 10

CH-3012 Bern

Fon: +41 (0)31 533 50 70

Fax: +41 (0)31 328 86 59

GSM: +41 (0)79 319 12 51

www.facebook.com/bernerwald