Berner Holzförderungsfonds BHFF

Der Berner Holzförderungsfonds (BHFF) ist der Selbsthilfefonds der bernischen Waldwirtschaft. Er wurde 2005 mit der Gründung der Berner Waldbesitzer BWB eingerichtet. Der BHFF ist unabhängig vom schweizerischen Selbsthilfefonds.

 

Die Berner Waldbesitzer BWB wählten eine eigenständige Lösung, weil sie überzeugt sind, dass die Gelder in einem kantonalen Fonds transparenter und mit mehr Nutzen für die Berner Waldbesitzer eingesetzt werden können. Der schweizerische Selbsthilfefonds wurde als zu wenig transparent und wirkungsorientiert für die Anliegen der Berner Waldbesitzer wahrgenommen.

 

Selbstverständlich beteiligt sich der BHFF auch an nationalen Projekten - sofern sie für die Berner Waldbesitzer von Nutzen sind.


Aktuelles Reglement & Kriterien


Download
Reglement des BHFF
Anhang C - Reglement BHFF V2017 10 27.pd
Adobe Acrobat Dokument 108.4 KB
Download
Aktuelle Kriterien
2019 03 26 Beitragskriterien und -beding
Adobe Acrobat Dokument 245.5 KB