Wir trauern um Hans-Ulrich Kaiser

Hans-Ulrich Kaiser
Hans-Ulrich Kaiser

Die Berner Waldbesitzer BWB trauern um Hans-Ulrich Kaiser, der in der Nacht vom 6. auf den 7. Juli unerwartet verstorben ist.

Hans-Ulrich Kaiser war für die Berner Waldbesitzer eine prägende Kraft. Bei der Gründung 2005 hat er die Vorbereitung und künftige Ausrichtung des Verbandes in Weitsicht mit geprägt und mitgetragen. Als Mitglied des Berner Holzförderungsfonds hat er mitgeholfen, die Eigenständigkeit der Berner Waldbesitzer BWB auf kantonaler und nationaler Ebene in Tat umzusetzen.

Hans-Ulrich Kaiser haben wir erlebt als...

  • Vordenker - der auch unkonventionelle Lösungen vorbehaltlos prüfte, und wenn er davon überzeugt war, konsequent mittrug.
  • Brückenbauer - der unvoreingenommen über Partei- und Organisationsgrenzen hinweg Menschen zusammenbrachte, Kontakte und Netze knüpfte, die der Erreichung der gemeinsamen Ziele dienten.
  • Wertemensch - der seine Ziele konsequent verfolgte. Das Grundeigentum war ihm wichtig. Eine Waldwirtschaft, die auf eigenen Beinen stehen kann ein zentrales Anliegen.

 

Wir danken Hans-Ulrich Kaiser für alles, was er für den Wald und das Grundeigentum geleistet hat und werden die fröhlichen gemeinsamen Stunden mit HUK vermissen. Wir trauern mit den Angehörigen und wünschen ihnen Kraft und Zuversicht.

 

In stillen Gedanken.

Stefan Flückiger, Geschäftsführer BWB

weil Waldeigentum eine wirksame Stimme braucht...


Kontakt

Berner Waldbesitzer BWB

Halenstrasse 10

CH-3012 Bern

Fon: +41 (0)31 533 50 70

Fax: +41 (0)31 328 86 59

GSM: +41 (0)79 319 12 51

www.facebook.com/bernerwald